Bars


Kanton Solothurn

Region Solothurn


Grenchen

  • Das Baracoa in Grenchen hat gute Pizzas und bietet am Donnerstag einen Fünfliber - Abend.

Solothurn

  • Das Solheure liegt direkt an der Aare und ist etwas für jung und alt.

7. April 2018, Simu


  • In der Öufi-Brauerei brauen wir frische, typische, charaktervolle, chüschtige Biere in kleinen Mengen. Nach uralten Rezepten brauen wir naturbelassene Biere, die weder pasteurisiert noch haltbar gemacht werden – gut 40 verschiedene Biere jedes Jahr.

  • Das Geheimnisvolle des Getränks, dem noch immer die Aura des Verbotenen, Verruchten und Berauschenden anhaftet, spiegelt sich in der Innenarchitektur wider: Die mintfarbenen Wände erinnern an das milchige Blaugrün des edlen Elixiers, und das bordeauxrote Mobiliar sorgt für eine geborgene Atmosphäre, in der separèeartige Alkoven zum vertraulichen Tète-a-Tète einladen.

  • Irgendwo steht geschrieben “Solothurn liegt am Meer”. Na ja, nicht ganz aber schön wär’s. Aber was wir mit Sicherheit sagen können: The Dock - die Bar mitten in der schönen Barockstadt Solothurn, liegt direkt an der Aare und besitzt wahrscheinlich den letzten Bootsanleger vor der Nordsee. The Dock - Die Bar befindet sich im Solothurner Bürgerhaus von ca. 1890. Authentischer geht es kaum. Mit Liebe zum Detail und einem ausgesprochenen Qualitätsbewusstsein wird die Bar ihrem historischen Erbe gerecht.